Gästebuch

Wir freuen uns auf Eure Einträge


Kommentare: 1
  • #1

    christa friese (Montag, 29 Juli 2019 18:18)

    eine wunderschöne homepage!
    mir gefallen ihre teckel sehr-ganz zauberhafte fotos.
    unser rauhaardackel ist bereits 12 jahre alt und noch recht fit.

    mein mann und ich sind verliebt in diese rasse.
    ....vielleicht sehen wir uns mal.
    gruss aus achim christa friese


Gästebuch Rückblick: 2005 - April 2019

 

Janin & Jonathan

(Donnerstag, 11. April 2019 14:09)

Liebe Erika, lieber Heino, vielen Dank für alles!

Unser Torsten ist letztes Jahr bei uns eingezogen und nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken - wir sind Dackelverrückt :-)

Der kleine Mann passt hervorragend in unser Rudel und bringt uns jeden Tag zum Lächeln. Wir fühlen uns bei euch immer willkommen und können jedem zukünftigen Dackelbesitzer diese tolle Zucht empfehlen.

Liebe Grüße aus Barnstorf, Jonathan & Janin

 

Petra Lautenschlager

(Sonntag, 28. Oktober 2018 16:58)

Liebe Familie Rippen, jetzt ist Freddy schon eine Woche bei uns und hat sich richtig gut eingelebt. Er erkundet fleißig unseren Garten und betätigt sich bereits gärtnerisch. Besonders unsere Freilandkakteen haben es ihm angetan. Stachel werden ignoriert. Heute haben wir mit ihm eine lange Runde zum See gemacht( fast 2 Stunden). Keine Spur von Müdigkeit bis wir wieder zu Hause waren. Wir möchten nicht mehr auf ihn verzichten! Ganz liebe Grüße aus Selent - die Lautenschlagers

 

sibille

(Samstag, 02. September 2017 00:27)

Wow tolle Seite und die Bilder sind ja mal der Wahnsinn. Werde öfter mal vorbeischauen hier.

Lg Sibille

 

Maike und Johannes

(Donnerstag, 31. August 2017 15:38)

Liebe Erika, lieber Heino,

an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für einen ganz wunderbaren kleinen Rauhaardackel aus eurer Zucht! Mücke bereichert unser Leben um viele freudige Momente, Entschleunigung im Alltag, Lachen und Spielen und die Erkenntnis, dass man manchmal selber gerne ein Hund wäre, der sich immer und überall zum Schlafen legen kann ;-)

Wir freuen uns auf kommende Treffen und wünschen dem Dackelhaus alles Gute.

Danke und beste Grüße aus Bremen!

 

Margunde und Alfons

(Sonntag, 27. August 2017 10:34)

Liebe Familie Rippen,

einen lieben Gruß aus dem Weserbergland von Familie Gröne.

Unsere Kleine, ( Jule ) hat sich sehr gut eingelebt u. macht jeden Tag Fortschritte. Ihr gutes Wesen haben wir Ihrer lieben Vorsorge bei der Welpen-Aufzucht zu verdanken. Wie ein Baustein können wir darauf aufbauen und uns jeden Tag auf etwas Neues freuen .

Ps. zu Ihren Welpentreff viel Erfolg u. herzliche Grüße Margunde u. Alfons Gröne

 

Ina Olschenka

(Donnerstag, 17. August 2017 08:38)

Liebe Erika, lieber Heino!

Ihr macht einen super Job! Eure Mühe, Eure Liebe und Fürsorge spiegelt sich wider in Euren Hunden und den Welpen, die Ihr großzieht. Danke für Euer Vertrauen und dass Ihr mich von Anfang an habt teilhaben lassen - das war eine wunderbare Erfahrung für mich! Ganz besonderer Dank gebührt der kleinen Hummel Mona, ohne sie würde dieses kleine bezaubernde Wesen jetzt nicht mein Leben bereichern... DANKE!

Ina mit Adrian

 

Petra Jüchter

(Samstag, 12. August 2017 18:58)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für unsere wunderbare Nena sie ist einfach unser gute Laune Hund.Einfach toll sozialisiert und Sie verzaubert jeden der Sie kennenlernt.

Nena macht soo viel Spass sie ist sehr intelliegent und hat eine hohe jagdliche Passion.

Wir sind gespannt was die Zukunft bringt.

Liebe Grüsse Olaf und Petra Jüchter sowie Nena

 

Christel Romann

(Freitag, 11. August 2017 22:14)

Liebe Erika, lieber Heino!

Nach einer aufregenden ersten Woche mit unserer Nelly möchten wir euch ein ganz großes Dankeschön sagen. Ihr habt Nelly großartig auf die "große weite Welt " vorbereitet. Sei es nun die Stubenreinheit, ihre Aufmerksamkeit, Geräuschtolranz oder ihr ausgeglichenes Wesen,ihr habt den Welpen schon soviel Grundwissen mitgegeben, das es eine Freude ist, Nelly bei uns zu haben und weiter mit ihr zu lernen.

Ganz lieben Dank auch für eure familiäre Betreung, für die vielen Informationen, eure Hilfestellungen und für euer Vertrauen in uns.

Wir freuen uns schon auf das erste Welpentreffen.

Liebe Grüße

Christel und Christian

 

Ina Olschenka

(Freitag, 12. Mai 2017 11:18)

Ich muss mal ein ganz dickes Lob aussprechen für diese wirklich tolle Homepage. So informativ und immer auf dem Laufenden, eine reine Freude!! Als zukünftige, potentielle, stolze Welpenbesitzer hat man das tolle Gefühl direkt am Geschehen teilzuhaben. Vielen Dank dafür!!!

 

Familie Pachal

(Sonntag, 09. April 2017 10:21)

Haben erst heute von Giselas

traurigem Schicksal gelesen,

es macht uns traurig.

Alles Liebe

Jelle mit Andreas und Doris

 

Ina Olschenka

(Mittwoch, 22. März 2017 08:04)

Ich durfte das Rudel am 19.03. kennenlernen und war sehr beeindruckt von diesen tollen Hunden - bin sehr bestürzt zu lesen dass Gisela verstorben ist. Was für ein Verlust! Ich fühle mit Euch...

 

Benedicte Urbanke

(Montag, 02. Januar 2017 20:40)

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen Euch Axel und Benedicte mit Lara!!!

 

Jelle,Andreas und Doris

(Sonntag, 16. Oktober 2016 10:27)

Wir freuen uns daß es "unserer"

Bea gut geht.

Wir wünschen Euch alles Gute.

 

Marcus

(Mittwoch, 31. August 2016 20:42)

Wir hoffen das das auch Billy, Felix und Fellow einen tollen vierten Geburtstag hatten und es allen gut geht. Paul hat mit seinem Kumpel Artur heute alles gegeben und liegt nun völlig KO auf dem

Teppich. Liebe Grüße von Paul, Artur, Sandra und Marcus

 

Marc Hermanns

(Mittwoch, 31. August 2016 12:05)

Herzlichen Glückwunsch zu 7 neuen Teckelschnuten im Rudel !

Da kommt Leben in die Bude !

Wir freuen uns schon die Rauhbatze kennen zu lernen ! Alles Gute und bis die Tage ! ;-)))Dörte&Marc mit Greta&Emma

 

Familie Pachal

(Mittwoch, 31. August 2016 11:15)

Wir Gratulieren

Jelle,Andreas,Doris

 

brigitte behrens

(Mittwoch, 31. August 2016 09:09)

Herzlichen Glückwunsch zum 7er-Wurf!!! Ich wusste, dass ich heute was Schönes lese würde, wenn ich auf Eure Seite schaue! Alles Gute für Mama Gisela und ihre Kleinen! Brigitte mit Anhang

 

brigitte behrens

(Montag, 29. August 2016 17:14)

Hey Ihr Klosterhofer, bin ich die erste auf dieser Seite? Da hab ich ja mal Glück gehabt! Hab gerade ein wenig gestöbert und.... Erika hat wieder alles gegeben, um diese Seite neu entstehen zu

lassen. Viel Erfolg weiterhin und alles Gute für Gisela und Bea! Brigitte und die Tweelbäker Dachshunde!

 

25.12.15 10:47

Jelle

Hallo liebe vierbeinige Freunde,

ich wünsche Euch(und den dazugehörigen Zeibeiner)ein schönes Fest.

Ich hoffe ihr habt einen extra großen Knochen bekommen.

Bis zum nächsten Treff alles Liebe

Euer Jelle

 

17.11.15 21:55

M. Thede

ein kleiner aber wichtiger Nachtrag...die liebevolle Aufzucht, das Teckelrudel und die liebe Münsterländer Hündin Bora haben uns von Anfang an sofort begeistert...die gute Prägung von Pepe zeigt sich jetzt in vielen alltäglichen Situationen...Vielen Dank für diese Mühe....

 

17.11.15 21:11

Michael Thede

Hallo liebe Familie Rippen,

König Pepe ist gut in Oldenburg angekommen...wir sind froh, dass er bei uns ist...wir sind schon oft mit dem Fahrrad unterwegs ...er genießt die Aussicht aus seinem Fahrradkorb...er ist freundlich zu Mensch und Tier...unser Tierarzt war begeistert von ihm sowie die ganze Familie...wir werden uns bestimmt bald auf einem Welpentreffe wiedersehen....viele Grüße Michael Thede und Familie

 

08.11.15 12:54

Klaus und Christiane Krause

Hallo und moin, moin liebe Familie Rippen,

gesund und munter sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir haben bereits im Garten mit dem Ball herumgetollt. Bewundernswert die Stubenreinheit seit Ankunft!!!

Viele liebe Grüße aus St. Peter-Ording

Euer Käpten Hunter und Anhang.

 

05.11.15 19:46

Familie Kuhlmann

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich die erste Nacht bei meinen neuen Familie verbracht und muß sagen Ihr habt es denen richtig erklärt wie ich behandelt werden will....., habe die ganze Nacht ohne Theater durchgeschlafen.

Heute habe ich meinen ersten Spaziergang gemacht, gefressen und toll gespielt.

Auch bin ich auf einem guten Weg stubenrein zu werden.

Die geben sich wirklich Mühe mit mir, hoffe es bleibt so....

Sehen uns spätestens beim nächsten Welpentreff.

Ich freue mich auf Euch

Euer Kronprinz Karl mit Anhang

 

14.10.15 08:57

jelle

Hallo ihr Lieben,

24Std.in Absen,alles ist meins,

mein Haus,mein Garten,meine Familie.

Ich hoffe meine Leute sagen nicht immer nein wenn ich irgenetwas anknabbere.

Liebe Grüsse Euer Jelle

 

18.09.15 10:52

Ulli und Claus aus Reppenstedt

Liebe Familie Rippen,

wir freuen uns, dass es diesmal mit dem Nachwuchs von Gisela geklappt hat und dass Mutter und Welpen hoffentlich wohl auf sind. Leider kommt für uns der Wurf zu spät, da ich zu meinem Renteneintritt am 1. August einen Welpen aufnehmen konnte.

Wir wünschen Euch mit Euren Hunden weiterhin viel Spaß und Freude. Wir denken oft an unsere Besuche in Hude.

Liebe Grüße aus Reppenstedt

Ulli und Claus mit denTeckeln Zander's Thassilo, genannt Digger und Dörthe von der Lüneburg, genannt Dörchen

 

11.09.15 11:02

Dörte&Marc Hermanns

Gisela toll gemacht ! Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Rudel Mitgliedern ! Da kommt ja nun Leben auf den Hof ;-))) Wir sind begeistert und freuen uns auf die Teckelschnuten ! Ganz liebe Grasse und Waidmannsheil Marc&Dörte mit Greta&Emma

 

10.09.15 07:48

Jacqueline und Marco

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Erdenbewohnern!

Sie werden sich sicher auch so toll entwickeln wie Beas wurf.

liebe grüße

 

10.09.15 05:42

Doris und Andreas

Liebe Erika und Enno

Wir freuen uns mit Euch über Jelles Halbgeschwister.

Toll gemacht Gisela.

Alles Liebe

Andreas und Doris

 

09.09.15 21:41

Traute Zumdick

Liebe Grüße an Gisela. Das hat sie toll gemacht. Die Vierbeiner und ein Zweibeiner wünschen viel Spaß bei der Aufzucht.

Liebe Grüße von Traute, Alexa und Evi

 

09.09.15 21:07

Brigitte Behrens

Na, das hat doch wohl toll geklappt. Alle Welpen in so kurzer Zeit gewölft, da muss man doch den Hut ziehen vor Gisela-und das auch noch bei der 1. Geburt. Alle guten Wünsche weiter für 4- und 2-Beiner auf dem Klosterhof!

Brigitte und die Tweelbäker Dachshunde

P.S. Nächste Woche komme ich gucken...

 

09.09.15 18:45

Traute Zumdick

Gratuliere zu den ersten Welpen bei Gisela. Ich hoffe, es werden noch mehr und Gisela schafft das alles.

Liebe Grüße von Traute

Ich drücke die Daumen

 

16.08.15 21:48

Dörte und Marc Hermanns

Liebes Rudel vom Klosterhof !

Herrlichem Glückwunsch zu den neuen Rudel Mitgliedern !

Wir wünschen euch alles Gute und eine Menge Spass bei der Aufzucht der Teckelschnuten !;-))

Greta und Emma hoffen natürlich darauf bald mit den neuen Geschwistern durch euren Garten toben zu können !!!!

Ganz liebe Grüsse und Waidmannsheil aus Oldenburg !

Dörte&Marc mit Greta&Emma

16.08.15 08:47

Ulli und Claus sowie Digger Thassilo mit Dörchen

Liebe Familie Rippen,

herzlichen Glückwunsch, wir hoffen dass alle Welpen gesund sind und wünschen Euch noch viel Spaß mit den Kleinen.

Wir wünschen Euch Weiterhin viel Freude mit Euren Teckeln.

Liebe Grüße aus Reppenstedt

Ulli und Claus

15.08.15 16:52

Rolf und Elfriede Bowe

Hallo ihr lieben Hundeeltern,

herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen, auf dass sie Euch viel Freunde (aber auch Arbeit) machen.

Einen lieben Gruß von Elfi, Rolf und Billy

15.08.15 13:41

Andreasu.Doris

Wir freuen uns mit Euch über Bea's Welpen.

Alles Liebe Andreas und Doris

15.08.15 13:14

Benedicte Urbanke

Liebe Erika, lieber Heino,

wir gratulieren ganz herzlich zum J-Wurf von Bea und wünschen noch viel Glück mit Giselas erstem Wurf in 4 Wochen.

Lara und ich waren gerade in der Hundeschule und werden in den nächsten Wochen langsam mit der jagdlichen Ausbildung anfangen. Und das mach ihr sogar noch mehr Spaß als mir, was einiges heißen will!

Viele Grüße aus Bad Zwischenahn, Benedicte

04.08.15 22:36

Dörte & Marc Hermanns mit Greta & Emma

Hallo Ihr Lieben !

Nun sind die Tage gezählt , bis die kleinen Teckelschnuten das Licht der Welt erblicken !!!;-)

Wir sind sehr gespannt , was für tolle Erdferkel aus der Verbindung von Mama Bea und Admiral hervorkommen. Verfolgen gespannt das Tagebuch der werdenden Mutter und wünschen euch

alles Gute für die schöne Welpenzeit. !!!

Ganz Liebe Grüße und bis die Tage Dörte&Marc&Greta&Emma

04.06.15 12:32

Cookie vom Klosterhof

Hallo, da sagen alle immer, die süße Cookie sieht aus wie ein Steifftier, aber heute habe ich es ihnen gezeigt, dass ich ein Jagdhund bin. *Nasestolzhochtrage* Ich habe in meinem Garten eine wirklich große Wühlmaus erlegt!!! Ha..... Frauchen war erschüttert, als ich die tote Maus, sie war noch warm, auf ihre Füße gelegt habe. Fressen durfte ich sie leider nicht, wegen der Bandwürmer. :-( Aber ich bekam eine andere Belohnung dafür. :-)

Nun bin ich voll motiviert und hoffe, dass es in meinem Revier noch mehr Mäuse gibt. :-D Vögel darf ich nämlich nicht fangen.

Viele Grüße von Cookie

27.02.15 09:01

Ulli und Claus sowie Digger Thassilo

Liebe Familie Rippen,

Schade, dass aus der Trächtigkeit von Gisela nichts geworden ist. Gerne hätten wir die Entwicklung verfolgt. Wir werden aber weiterhin Eure Homepage anklicken, um Neues vom Kloster-Hof und den Teckeln zu erfahren.

Grüsse und einen guten Start ins Frühjahr

Ulli und Claus aus Reppenstedt

09.02.15 14:12

Berthold

Hallo,

sehr schöne undIinformative Hp.

Glückwunsch

Grüsse aus Everswinkel

www.vomschuterholt.de

21.12.14 14:35

Anita Pannemann

liebe Erika, lieber Heino

Herzlichen Glückwunsch an Bea und ihre Babys !

Wir wünschen Euch mit der Familie (und natürlich auch die lieben Teckel) eine schöne

und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

Liebe Grüße

Anita u. Werner

mit Ole, Kim u. Afra von der Kaninchenwiese

13.12.14 14:53

Jens (von Ofen zu Oldenbuck)

Hallo Familie Rippen,

herzlichen Glückwunsch zur munteren „Skatrunde“ oder sind es die „drei Musketiere“...?

Ein Dreierwurf der lässt sich super verwöhnen, da kann gar keiner zu kurz kommen. Und an der Milchbar dürfte immer ein Platz frei sein – Idealbedingungen ;-)

Wir wünschen eine aufregende und gesunde Welpenzeit!

Liebe Grüße

Jens mit Emi & Alma

…ein Leben für den Dackel, ein Leben für den Hund…

09.12.14 08:56

Ulli und Claus sowie Digger Thassilo

Liebe Familie Rippen,

mit Interesse haben wir täglich Beas Tagebuch gelesen. Wir freuen uns, dass Bea und die drei Welpen wohl auf sind. Gespannt sind wir auf die ersten Fotos.

Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit von Ulli und Claus aus Reppenstedt

08.12.14 22:05

Brigitte

Da war ich aber überrascht! Wollte heute schauen, ob sich bei Bea etwas bewegt...und da war schon alles über die Bühne gegangen!!! Ganz viele liebe Glückwünsche zum guten Geburtsverlauf und für alle Beteiligten senden Euch von Dackelhaus zu Dackelhaus

Brigitte und die Tweelbäker Dachshunde!

08.12.14 19:00

Sandra, Marcus und Paul

Hallo ihr Lieben,

willkommen im Leben ihr drei kleinen Dackelschnuten.

Schön zu lesen, dass bei der Geburt alles gut gegangen ist. Wir freuen uns schon drauf die Kleinen kennenzulernen.

Viele liebe Grüße

Sandra, Marcus und Paul

08.12.14 16:30

Dörte&Marc Hermanns mit Greta&Emma

Liebe Erika und Lieber Heino ,

herzlichen Glückwunsch zu den 3 neuen Rudelmitgliedern !

Haben es mit grosser Freude und einiger Spannung verfolgt wie die 3 Erdferkel

das Licht der Welt erblicken ! Super das  alles gut geklappt hat und Mutter und Welpen wohl auf sind ;-)

Alles Gute für die nun schöne und spannende Aufzucht der Welpen :-)

Liebe Grüsse und Waidmannsheil

Marc&Dörte&Greta&Emma

08.12.14 01:29

Dörte&Marc Hermanns mit Greta und Emma

Hallo Ihr Lieben !

Mit großer Vorfreude verfolgen wir das Welpentagebuch zum I-Wurf !

Wir sind gespannt auf die neuen Teckelschnuten die bald das Licht der Welt erblicken.

Und drücken euch und vorallem Bea die Daumen und Tatzen(Greta&Emma) !!!!!!!

Da die Temperatur von Bea gefallen ist gehts ja nun auf die Zielgerade.

Viele Grüße aus Oldenburg und eine schöne Adventszeit !

Marc & Dörte & Greta & Emma

30.11.14 13:24

Benedicte Urbanke

Liebe Familie Rippen,

mit einem Schmunzeln stellen wir fest, das das Vogelgezwitscher von Weihnachtstönen und fallendem Schnee abgelöst worden ist. Herrlich! Wir sind so gespannt auf den nahenden Wurf und hoffen sehr, dass für uns ein Familienzuwachs dabei ist. Deswegen sind wir immer wieder auf der Homepage um neues zu lesen. Danke für die tolle Seite!

Ihnen allen einen schönen ersten Advent!

Axel und Benedicte Urbanke aus Bad Zwischenahn

03.09.14 21:58

Familie Liedke

Liebe Erika, lieber Heino,

unser Bruno und seine beiden Schwestern Bea und Jule sind heute schon vier Jahre alt geworden. Wir können uns noch gut an unsere erste Begegnung mit Euch erinnern.

Jeden Tag freuen wir uns, dass Bruno bei uns ist und er uns so viel Freunde bereitet.

Viele Grüße aus dem Norden

Eure Familie Liedke und Bruno

19.03.14 12:34

Fellows Brigitte

Hallo, Erika und Heino!

Ich hoffe, bei Euch ist nun wieder alles ok?! Ich finde es gut, dass nun jeden Samstag ein TT stattfindet, dadurch entzerrt sich das Ganze und man hat terminlich mehr Auswahl. Fellow und ich wollen nächstes mal auf jeden Fall zu Euch kommen, ist so lange her! Fellow entdeckt die (läufigen) Hündinnen meiner Wohngegend für sich....ich muss den kleinen Sexprotz ganz schön in die Schranken weisen......Er ist prächtig gediehen, ein richtiger kleiner Mann, nach wie vor sehr spielfreudig und enorm schmusig, was heißt, dass ich regelmäßig mit ihm tobe und viele Kilometer mit ihm Gassigehe, nicht nur mal eben um die Ecke. Jaja, er ist hier schon der Mittelpunkt...Das soll auch so bleiben.

Sein Barffutter frisst er supergerne, da funktioniert nun auch die Zeiteinteilung endlich. Kurzum: Er ist ein superlieber Hund mit einem ausgeprägten eigenen Willen, das gefällt mir. Liebe Grüße an Euch und alle Vierbeiner von Brigitte und Fellow

15.01.14 01:44

Welpenkäufer kommen zu Wort...

Hubertus: Weil die Zeit so schnell verrinnt und Hu- BÄR- tus so schnell groß wird, schreiben wir wirklich ein wenig Tagebuch, denn es kommt mir so vor, als wäre Hubertus schon ewig bei uns.

Hallo Mama Bea, mittlerweile bin ich schon eine Weile in meinen neuen Rudel und fühle mich recht wohl. Ich bin kräftig gewachsen und schwerer geworden aber in meinem Fell ist noch viel Platz. Weihnachten habe ich festgestellt, dass nicht jeder so viel Freiheit genießt wie ich, z.B. der Weihnachtsbaum, die Kartoffeln, die Äpfel...ich setze mich sehr dafür ein, das die Netze entfernt werden!!! Meine Menschen haben einen Tannenbaum aufgestellt, aber ich durfte leider nicht an den Zweigen zerren und in den Kugeln habe ich mich gespiegelt, so viele Dackel überall... Dann gibt es hier ein lustiges Spiel- da ich den Bodenwischer nicht angreifen darf ( auch nicht wegschleppen ), werde ich einfach mit allen 4 Pfoten daraufgestellt und darf mitfahren.

15.01.14 01:43

Welpenkäufer kommen zu Wort...

Hubertus Teil 2:

Auch liebe ich es, morgens alle meine Kinder aus dem Bett zu werfen- von ihnen geweckt zu werden finde ich jedoch gar nicht lustig, das rächt sich in einer Pfütze und nun darf ich ausschlafen.... Silvester habe ich gut überstanden, der Krach war gar nicht so schlimm, aber ich war so müde und so war Neujahr recht verschlafen. Ich hoffe, ich habe nichts verpasst. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit Hanna- uns fällt immer etwas lustiges ein- und übe mich darin, ein guter Familienhund zu sein, groß und stark, Hu-bär-tus eben, die Katzen haben immer noch viel Spaß daran auf den nächsten Baum zu flüchten- merken die nicht, dass ich immer noch kleiner bin als die??

15.01.14 01:34

Welpenkäufer kommen zu Wort...

Hubertus Teil 1:

Die Autofahrt habe ich kleiner Hund gut überstanden, von Übelkeit keine Spur, denn durch die Scheibe gab es so viel zu sehen. Dann durfte ich in den Garten, Hanna wollte mir alles zeigen, aber so viel konnte ich noch nicht schaffen, denn hier gibt es so viele neue Gerüche und so viele Treckerspuren im Rasen über die man hüpfen muss...und das Wetter ist auch ungemütlich, also später mehr. Schließlich hat Hanna mir ihr neues zuhause gezeigt, d.h. eigentlich hat sie mir gehörig die Ohren langgezogen, zimperlich ist sie nicht ( ich auch nicht- habe ja schon viel gelernt ). Ja, und dann habe ich mein neues zuhause kennengelernt- da waren dann auch meine Kinder, das war toll- so viele Streicheleinheiten, ich brauche nur “wau” sagen und schon spielt einer mit mir, ich glaube, die kann ich mir gut erziehen- auch wenn die immer “aus “ sagen, wenn ich in die Zehen zwicke oder mit dem Schal kämpfen will.

15.01.14 01:33

Welpenkäufer kommen zu Wort...

Hubertus Teil 2:

Ach ja, meine Verdauung klappt gut, ich verziere Haus und Garten mit Pfützen und Häufchen und meine Menschen freuen sich auch noch darüber. Mama stell dir vor, die großen Katzen haben Angst vor mir, ich wollte nur mal sehen, wer hier noch so wohnt, da schauen sie mich mit großen Augen an und verschwinden. Schlau bin ich auch- ich fand Filzschuhe so toll und habe einen erbeutet. Weil der noch so geliebt war, habe ich einen alten bekommen, aber den habe ich liegen lassen, merken die denn nicht, dass der andere viel besser riecht? Jedenfalls hat mein Mensch die alten wieder angezogen und die anderen versteckt- aber die werde ich schon finden... In der Nacht habt ihr mir gefehlt, aber ich war nicht alleine und es ist alles so anders hier. Nach meinem Frühstück und einen Kampf mit meinen Seilknoten sah die Welt schon wieder viel besser aus. Jetzt tobt das Leben wieder um mich herum und ich muss mich dauernd entscheiden, welchem Menschen ich nachlaufe oder ob ich lieber alles von meinen Platz beobachten will... Eine tolle Höhle gibt es hier auch- unter der Stuhlhusse eines Stuhles oder unter dem Sofa... Liebe Erika, lieber Heino, wir haben viel Freude an Hanna und Hubertus, die beiden mischen hier alles kräftig auf, bis bald,

01.01.14 22:00

Sandra und Marcus

Hallo ihr Lieben,

wir hoffe ihr hattet ein paar schöne und erholsame Weihnachtstage und seid auch gut ins neue Jahr gekommen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Teckeltreff bei euch.

Viele liebe Grüße

Sandra, Paul und Marcus

 

25.11.13 02:27

Angelika, Michigan USA

Hallo liebe "Rippens",

da unsere Clara (und ihre Geschwister) Heute Geburtstag haben, dachte ich, es ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Ich verfolge eure Würfe und Erlebnisse immer im Internet und freue mich, dass es allen gut geht und ihr fleißig weiter züchtet.

Ja, dem Geburtstagskind Clara geht es fantastisch; sie ist nach wie

vor schlank und rank, sehr lebendig, freut sich über die reichliche

Zuwendung - da ich viel mehr zu Hause bin - unsere täglichen langen Spaziergänge im Park (auch wenn sie hier nicht jagdlich geführt wird, hat sie ihre helle Freude an Eichhörnchen oder Murmeltier jagen) und dann hat sie nebenan auch noch eine Freundin in einer jungen Labrador - Pudel - Mischung gefunden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurer Zucht und bleibt gesund!

Grüßt und streichelt die ganze "Hundebande" von mir

Herzliche Grüße

Angelika

12.10.13 01:34

Connie

Hallo Erika und Heino, wir möchten auch ganz herzlich zum Dackel-Nachwuchs gratulieren. Wir freuen uns, dass es der lieben Bea und den süßen Kleinen gut geht.

LG von Connie mit Cookie und Carlo

08.10.13 16:12

Fellows Brigitte

Liebe Erika, lieber Heino, liebe Bea,

herzlichen Glückwunsch!!!!! Mögen die Kleinen nun gedeihen und wachsen. Ich freu mich schon, sie beim nächsten Treffen bewundern zu dürfen. Schön, dass alle bis auf einen - da wird sich schon noch jemand Liebes finden - vergeben sind.

Bis zum 20. liebe Grüße von Fellow & Brigitte

07.10.13 20:43

Achim & Manfred

Hallo Erika und Heino, Glückwunsch von uns! Wir freuen uns mit Euch, dass Alles so gut geklappt hat. Unsere beiden Kanalratten sind jetzt wohl auch aus dem Gröbsten raus. Der Herbstputz beginnt, alles , was draußen stört wird fein säuberlich in der Wohnung verteilt. Selbst Futter wird im Sofa versteckt - ich kriege gleich die Krise. Aber was soll´s, wenn Erny und Willi uns dann mit ihren dunklen Augen dackeltypisch angucken, ist eh schon Alles verziehen. Wir lieben sie sehr!!! Unsere beiden Rüden vertragen sich sehr gut, sie fressen, schlafen und spielen zusammen, und wecken uns sogar, Sonntags schon um 7 Uhr - einfach toll. Abends bei der Auswahl der Pflanzen, die unbedingt noch vor dem Dunkelwerden ausgebuddelt werden müssen, sind sie manchmal nicht einer Meinung. Dann macht eben jeder sein eigenes Ding. Grasbüschel werden fein auf der Terrasse vom Sand befreit und NUR die sauberen Halme werden reingebracht, immerhin...

Liebe Grüße von Achim, Manfred, Erny und Willi

07.10.13 17:37

Brigitte Behrens

Da hatte ich doch eigentlich noch gar nicht mit gerechnet, dass Eure Babys schon das Licht der Welt-zumindest ein wenig-erblickt haben. Da war Bea aber flott-in so kurzer Zeit alle ohne Komplikationen zu werfen. Ganz viele Glückwünsche kommen von den Tweelbäker Dachshunden und ihrem Frauchen!!!

06.10.13 10:32

Christa

Herzliche Glückwünsche zum neuen Nachwuchs vom "Gristeder Rudel", Christa, Oliver, Lotti und Gustav. Schön, dass alles ohne Komplikationen verlaufen ist und alle wohl auf sind. Liebe Grüße, Christa.

05.10.13 23:52

Ute

Herzliche Glückwünsche aus Vielstedt vom Tönjes-Clan und natürlich von Dori.

Das hat ja gut geklappt. Schöne Bilder. Werden sie bald mal in Augenschein nehmen. Jetzt erst mal eine erholsame Nacht euch.

Liebe Grüße

Ute

 

16.09.13 19:23

Cäthe vom Kloster-Hof

Hallo Erika und Heino,

wieder einmal hat Petrus mit einem lachenden Auge auf Hude geblickt, wäre auch komisch wenn es anders wäre.

Gisela und Hannah sind wirklich süß, da muß man sich zurückhalten, keine davon mitzunehmen.

Kurzum ===> es hat uns wieder viel Spaß gemacht.

Herzliche Grüße

Cäthe mit Herrchen

16.08.13 14:39

Fellows Brigitte

Hi Erika und Heino, nun habe ich mit meinem Frauchen die Hundeführerscheinprüfung bestanden....es war gar nicht schwer und hat mir Spaß gemacht. Endlich konnte ich mal zeigen, was ich alles schon kann und was für ein lieber und kluger Hund ich bin! Mein Frauchen hat mich tüchtig gelobt und abends ein besonders leckeres Futter zurechtgemacht...mit ganz viel leckerem Rinderherz!

Ich bin ganz stolz auf mich!

Jetzt freue ich mich auf die anderen Hunde am Sonntag, hoffentlich ist Billy da, mit dem spiele ich am liebsten.

Bis dann........Fellow mit Brigitte

10.06.13 11:16

Fam. Paetschke aus Bremen

Hallo Erika und Heino,

jetzt wissen wir was uns zu unserem Glück noch fehlte: Oskar!!!!!

Er ist unser Sonnenschein, unsere große Liebe und noch so klein.

Gemeinsam durch Dick und Dünn, eine Freundschaft für`s Leben soll es sein.

Wir haben schon einige kleine Ausflüge in die nähere Umgebung mit Oskar unternommen und jedes Mal hat Oskar wieder etwas Neues kennengelernt. Menschen mit großen Taschen, Fahrrädern oder Kinderwagen. Autos und Joggern schaut er staunend hinterher. Ja man sieht die Welt jetzt mit ganz jungen Dackelaugen. Und überall bleiben die Leute ebenso staunend stehen und sagen fast immer das Gleiche: "Och, ist der aber Süüüüüüß" Er ist ja auch wirklich ein total hübscher, kleiner Kerl. Habt ihr super hinbekommen.

Ohne euch, Erika und Heino und natürlich Frieda, könnten wir dieses Glück mit Namen "Oskar" nicht erleben. Vielen, vielen Dank dafür.

Ganz liebe Grüße aus Bremen

Robert, Marvin und Gudrun

22.05.13 11:17

Cäthe vom Kloster-Hof

Hallo Erika und Heino,

wir haben den letzten Teckeltreff sehr genossen und Herrchen mußte sich zurückhalten, nicht doch eines der süßen Welpen "aus Versehen" mitzunehmen. Auch diesmal hat es das Wetter wieder gut mit uns (Teckeln) gemeint, aber ihr scheit ja echt einen Draht nach oben zu haben.

Also, bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit den gemailten Bildern.

Cäthe mit Herrchen

25.04.13 22:44

Angelika Scholz

Hallo Familie Rippen,

endlich habe ich mich mal wieder auf eure Seite "verirrt" und ganz bestürzt gelesen, was bei euch alles so los war. Um so mehr freut es mich, dass es jetzt Frieda und ihren dreien so gut geht!

Unserer Clara geht es nach wie vor sehr gut, sie freut sich über die vielen "neuen" Tiere, die es hier zu jagen gibt, so wie Waldmurmeltiere, Waschbären und Bisams (in Massen) - sie läßt schön grüßen und schickt einen dicken Hundebussi an ihre Mama.

Hoffentlich haltet ihr noch lange die Tradition des Teckeltreffs aufrecht, damit wir in einigen Jahren dann auch wieder teilnehmen können.

Ich habe mir heute alle eure Bilder angeschaut - schöne Hunde!!!

Weiterhin viel Erfolg mit eurer Zucht und alles Gute für die Hunde

Liebe Grüße aus dem fernen Amerika

Angelika mit Clara und Carlo (der langsam alt wird, aber durch seine Dame fit gehalten wird)

20.04.13 11:28

Bettina u. Erhard Thiel mit Ninja

Hallo Ihr Klosterhof´s , Hallo Bora,

hier eimal ein herzliches Dankeschön für so einen supertollen Hund !!

Es macht so richtig Spaß mit Ninja . Sie lernt sehr schnell , ist immer gut gelaunt, hat viele Freunde mit denen Sie täglich spielt und, und, und..........es passt eben.

LG Bettina , Erhard u. Ninja

11.04.13 20:51

Fellows Brigitte

 

Liebe Erika, lieber Heino, gerade eben habe ich gelesen, wie sehr Ihr mit Frieda gebangt und gelitten habt....ja, man fühlt sich so hilflos und klein plötzlich, aber ihr habt alles richtig gemacht und es ist schön zu lesen, dass Frieda sich erholt und ihre drei Kleinen aufziehen kann. Ja, behaltet eine Tochter von Frieda, damit dieses wunderschöne Tier dann ihre Eigenschaften und ihren Charakter weitergeben kann.

Ich freue mich, wenn ich die Kleinen und Frieda beim Teckeltreffen gesund und munter bewundern kann!

Liebe Grüße bis dahin, Brigitte & Fellow

 

       

11.04.13 00:31

Teckelfreunde kommen zu Wort

Liebe Familie Rippen,

es ist schön, dass es Frieda und den drei Kleinen wieder besser, bzw. gut geht.

Gott sei Dank konnte geholfen werden! Als wir das Tagebuch lasen, waren wir sehr beeunruhigt und litten mit Ihnen mit!

Aber nun geht es ja - wie mit den Temperaturen ;- wieder aufwärts!

Wir wünschen Frieda und Ihnen weiterhin alles Gute,

viele Grüße aus der Nordheide,

08.04.13 03:48

Connie

Hallo Erika und Heino,

nun habe ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf eure Seite gesehen, weil ich dachte, Frieda schläft ja nur und lässt sich noch viel Zeit und schon habe ich die Geburt verpasst. Und dann noch so ein Drama! Es macht mich traurig, dass ein Hundebaby es nicht geschafft hat. :(

Und ich bin froh, dass die tapfere Frieda und der andere Welpe gerettet werden konnten. :)

Nun sind es drei kleine Racker und zum Glück geht es ihnen und der Hundemama soweit gut. Sie kümmert sich ja schon wieder liebevoll um ihre niedlichen Kleinen.

Alles Gute für euch und viele liebe Grüße von Connie mit Cookie und Carlo

06.04.13 20:35

Christa

Lieber Erika, lieber Heino,

eigentlich wollte ich gerade auf eurer Homepage nachsehen, wieviele Hundebabys es nun geworden sind und nun bin ich sehr, sehr traurig über das, was ich statt dessen lesen mußte. Wie gut, dass ihr so schnell gehandelt habt - es hätte viel schlimmer ausgehen können! Wir sind traurig und gleichzeitig sehr zuversichtlich: Oli sagt, Frieda ist zäh - die schafft das schon.

Liebe Grüße, Christa, Oli u Lotti

06.04.13 19:36

Manfred Rauch

Liebe Erika und lieber Heino,

es hätte auch ganz anders ausgehen können, und jetzt heißt es wieder Fuß zu fassen und weitermachen. Auch ich denke an den kleinen Welpen, der es nicht geschafft hat und das stimmt mich ganz traurig.

Der Tod eines Menschen oder eines Tieres ist in jedem Fall etwas Besonderes. Wir müssen uns damit auseinandersetzen, denn der Tod gehört zum Leben dazu.

Wenn man dann, wie wir, einen gesunden und aktiven lieben Hund haben, wird einem erst richtig bewusst, was für ein Glück wir durch ihn haben. Unser Erny ist zwar noch jung, trotzdem habe ich mal recherchiert, worauf es auch ankommt, wenn es dann doch einmal mit unserem Hundeglück zu Ende geht.

Traurig und trotzdem zuversichtlich;

liebe Grüße von Achim, Manfred und Erny.

Abschied vom geliebten Tier

Die Bundestierärztekammer gibt Tipps für Tierhalter: Was tun, wenn unser Haustier stirbt?

http://www.tknds.de/cms_tknds/index.php?section=news&cmd=details&newsid=74

06.04.13 19:36

Gudrun Paetschke

Hallo Erika und Heino,

für euch und Frieda ersteinmal alles Gute und viel Ruhe zum Erholen.

Wir sind sehr sehr glücklich, dass wir uns in nächster Zukunft um den kleinen Gerd vom Klosterhof kümmern dürfen. Dank euch und der tapferen, starken Frieda hat auch er es geschafft . Über das erste Foto von der "Milchbar" haben Robert, unser Sohn Marvin und ich uns sehr gefreut. Da sieht man, er weiß wo es lang geht. Auch wenn er der kleinste aus dem Wurf ist, für uns ist er jetzt schon der Größte. Wir freuen uns schon sehr auf einen nächsten Besuch bei euch.

Viele liebe Grüße

Von Robert und Gudrun

06.04.13 18:31

B.Behrens

Liebe Klosterhofer,

habe seit heute morgen etliche Male auf Eure Seite geschaut und auch schon gedacht, dass irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen sein muss, da ja gerade von Erika immer so prompte Einträge kamen. Umso "erleichterter" war ich nach unserem Telefonat mittags, dass zumindest noch ein Welpe das Licht dieser Welt erblicken darf und dass auch Frieda -zwar noch nicht alles-aber wohl das allerschlimmste überstanden hat. Ich drücke Euch beide Daumen und wenn ich hätte noch mehr für Eure 4 Sorgenkinder! Ganz, ganz liebe Wünsche von Brigitte und den Tweelbäker Dachshunden!!!

06.04.13 17:48

Sandra und Marcus

Liebe Erika,

den ganzen Tag haben wir gespannt gewartet und immer wieder nachgeschaut, ob es etwas Neues gibt. Geschockt haben wir gerade deinen Eintrag gelesen. Unsere Gedanken sind bei euch und wir wünschen euch -vor allem Frieda und ihren drei Welpen- alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüße

Marcus, Sandra und Paul

06.04.13 08:33

Christa

Liebe Erika, ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass Dein Wunsch - mindestens eine Hündin im neuen Wurf - erfüllt wurde!!!! Und natürlich wünschen wir für den weiteren Verlauf alles Gute. Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Nr. 1 und Nr, 2 - mit lieben Grüßen aus Gristede,

Christa, Oli u Lotti (die bald einen großen Gustav an ihrer Seite hat :-).

05.04.13 21:50

Achim & Manfred

Hallo Erika und Heino, wir freuen uns, dass es nun endlich soweit ist! Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn man die kleinen Welpen kurz nach der Geburt schon mal in Augenschein nehmen darf. Frieda hatte jedenfalls nichts dagegen. Als ich bei Euch war, waren bereits zwei Welpen da. Wir hoffen sehr, dass der gesamte Wurf wohl und gesund zur Welt kommt, und natürlich für Frieda alles Gute.

Alles Gute und ein ganz liebes Dankeschön an Euch.

Bis morgen dann, Treff in der Hundeschule Ackermann.

Achim & Manfred

04.04.13 19:30

Familie Harbeck

Liebe Familie Rippen,

wir verfolgen mit Anteilnahme Friedas und Ihren Zustand und hoffen, allen geht es gut!!!

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tagebucheinträge. Es ist wunderbar, wie Sie an Friedas Entwicklung teilhaben lassen!

Alles Gute für Mensch und Hund wünschen

Familie Harbeck aus Hannover

01.04.13 16:27

Tina und Maik

Frohe Ostern

Hallo Zusammen, wir wünschen Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest und trotz der netten Temperaturen, viel Spaß bei der Eiersuche!

Bis zur nächsten Ausstellung in Oldenburg

Liebe Grüße Tina und Maik

22.03.13 14:55

Tanja Wührmann

Hallo Frieda,

ich habe gerade gelesen,daß es in ein paar tagen soweit sein wird....

Ich hoffe das alles ganz reibungslos über die Bühne geht. Aber wie ich gelesen habe ist diese ja nicht dein erster Wurf :-)

Mein Sohn und ich sind schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied....Vielleicht sagst Du uns bescheid wenn die Kleinen auf der Welt sind und wir dich evtl. einmal besuchen dürfen. Wir wohnen fast um die Ecke (Delmenhorst) und sind schon ganz gespannt auf deine Antwort.

Ganz liebe Grüße und alles Gute wünschen Dir und deiner Familie

Tom & Tanja Wührmann

15.02.13 12:07

Christel Meyer

Meinen Glückwunsch zu Ihren tollen Hunden und der sehr ansprechenden Internetseite! Wir richten gerade auf unserer Homepage http://www.pet-interiors.de eine Rubrik "Züchter" ein und würden uns freuen, wenn Sie sich bei Interesse bei uns melden würden damit wir Sie eintragen können. Herzliche Grüße Christel Meyer

04.02.13 01:21

Welpenkäufer kommen zu Wort.....

Guten Morgen Familie Rippen,

herzlichen Dank im Namen von Klein Dora zu ihrem 1. Geburtstag. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Dora geht es supergut. Sie hat ein ganz, ganz liebes Wesen und hören tut sie auch ganz gut. Naja dackelmäßig eben.

Sie tobt viel herum und freut sich ihres Lebens, dabei tanzt sie oft auf den Hinterbeinen. Alle die sie kennen sind total in sie

verliebt. Wir auch.

Viele liebe Grüße aus Derneburg

03.02.13 17:22

Achim & Manfred

Alles Gute für die Mama, wir hoffen, dass auch ein kleiner Rüde für uns dabei ist.

Bis bald

Achim & Manfred

21.01.13 07:15

Fellows Brigitte

Es war ein wunderschönes Teckeltreffen gestern, mit der Feuerstelle im Garten, dem molligen Wintergarten dank Bollerofen und den vielen Leckerlis für die Menschen! Was hast Du Dir für eine Mühe gemacht, Erika! Tausend Dank für diese entspannten Stunden! Fellow hat es auch gefallen, er war abends zwar müde, aber völlig mit sich eins und schlief erst mal wie ein Murmeltier, bevor er sein Abendfutter fraß. Wir beide waren rundum zufrieden und dankbar, dass Du diese Treffen anbietest.

Alles Gute für Euch, Erika und Heino, bis zum nächsten Treffen!

FELLOW & BRIGITTE

14.01.13 00:15

Alma-Maria Diegel

Bin durch ein anderes Gästebuch auf diese tolle Homepage aufmerksam gemacht worden und habe mich erst mal in aller Ruhe umgesehen. Wirklich rundum gelungener Internetauftritt!

Herzliche Grüße von Alma-Maria Diegel

14.01.13 00:11

 

Bettina

Hallo, eine schöne und sehr informative Homepage.

Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch in Bremen. Ihre Hunde sind wirklich sehr ,sehr schön, besonders die kleine Bea hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Hunde

Bettina und Ralf

05.01.13 21:23

 

Connie, Cookie, Carlo

Hallo Erika und Heino,

wir hoffen, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und gut ins neue Jahr gerutscht seid.

Bei uns war es leider etwas traurig, weil wir in der Woche vor Weihnachten von unserem Nico Abschied nehmen mussten.

Liebe Grüße von

Connie mit Cookie und Carlo

01.01.13 01:01

 

Sandra und Marcus

Hallo ihr beiden,

für das neue Jahr wünschen wir euch viel Glück, Gesundheit und alles Gute.

Viele liebe Grüsse

Sandra, Marcus und Paul

PS: Paul hat sein erstes Silvester schwanzedelnd und gut überstanden :)

14.12.12 19:02

 

Carmen und Lars

Liebe Familie Rippen

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr

Weiterhin viel Glück und Freude mit Euren Teckeln.

Macht weiter so, denn wir warten auf einen Welpen von Anni oder Bea....

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Lars und Carmen Stolle

06.11.12 19:36

 

Welpenkäufer kommen zu Wort...

... der „Kleine“ ist ganz schön groß geworden, aber immer noch genauso lieb und freundlich wie als Welpe. (.....)

Wir hätten es uns beide auch nicht vorstellen können, wir sehr ein kleiner Dackel ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens werden kann.

_________________

 

Welpenkäufer kommen zu Wort.....

05.11.12 14:58

Fellows Brigitte

Liebe Erika, lieber Heino,

Fellow ist ein süßer Lausbub und entwickelt sich zu einem ganz schlauen kleinen Frechdachs.....jetzt fallen schon mal Worte wie "aus!", "lass das!" und wir üben "Sitz" und "komm, hier!". Ich nehme ihn in seinem Trolly überall mit hin, ich glaube, er findet das toll, will er doch immer bei mir sein, nachts schläft er in seiner Kiste neben meinem Bett. Wir beide schlafen ohne Unterbrechung und morgens wartet er, bis er merkt, dass ich wach bin. Dann nix wie raus!

In meinem Geschäft für Tierbedarf, in dem ich seit Jahren kaufe, sorgte er am Sonnabend für totalen Stillstand des Geschäftsbetriebs, er war der absolute Star....und ließ sich bewundern..."oh, ist der süß" usw. Er hätte sicher auch Autogramme gegeben....

Ihr seht, wir sind beide superglücklich. Und nächste Woche wird endlich der Zaun gesetzt....Dann kann er nach Herzenslust buddeln.

Liebe Grüße

BRIGITTE & FELLOW

22.10.12 12:43

 

Cäthe vom Kloster-Hof

Moin Moin liebe Erika und lieber Heino,

vielen Dank für den im wahrsten Sinne des Wortes "spannenden" Teckeltreff, den Cäthe gut überstanden hat.

Die Welpen sind allesamt eine Pracht und es macht Vergnügen, ihnen beim Toben und Tollen zuzusehen.

Rundherum war gestern auch wieder ein gelungenes Treffen und wir freuen uns schon auf Dezember, so denn Petrus mitspielt.

Gruß,

Cäthe und Herrchen

18.10.12 17:02

 

Brigitte Hintze

Liebe Erika,

was sind die neuen Portraitfotos schön! Ich kann mich gar nicht satt sehen, und ich freue mich riesig auf unser Treffen am Sonntag und meinen kleinen Fellow. Die Woche ist so lang...ich vernisse ihn!

Bis dann, BRIGITTE

04.10.12 19:33

 

Brigitte Hintze

Hallo Erika und Heino, jedesmal wenn ich meinen kleinen Fellow besucht habe, bin ich total glücklich und fahre ganz beschwingt nach Hause mit der Vorfreude, ihn im November bei mir zu haben. Es ist wunderbar, so einfach bei Euch auftauchen zu dürfen und mit dem Kleinen in aller Ruhe zu schmusen und zu beobachten, wie er sich mit den anderen Puppies verhält. Ich bin sehr dankbar, dass ich Eure Zucht gefunden habe!!!! Bis morgen, tschüss, BRIGITTE

11.09.12 22:43

 

Manfried,Dagmar,Alexandra u.Bruno

Hallo,Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Anni`s 2.Wurf. Wir freuen uns, das Bruno`s Mama

alles wieder gut überstanden hat. Die 4 Racker werden bestimmt auch so lieb und knuffig.

Viel Freude mit den Welpen

Viele Grüße

Manfried, Dagmar,Alexandra und Bruno

09.09.12 21:32

 

Welpenkäufer kommen zu Wort...

Hallo Frau Rippen,

wir sind ganz verliebt in Fluse. So einen lieben Hund haben wir noch nicht gehabt. Sie macht nicht ins Haus und hat bisher noch nichts kaputt gemacht. Dank für ihre tolle Vorarbeit!! Ebenfalls ist sie sooo Kinderlieb, da freuen sich meine Jungs besonders drüber. Sie hat von Anfang an ihren Platz in der Familie gefunden und sich in unser Leben eingefügt. Nachts gibt es kein weinen von ihr und alle können ruhig schlafen. Danke noch mal für einen so zufriedenen Hund es ist jeden Tag eine Freude mit der süßen Fluse.

Herzliche Grüsse

Beate

______________________________________

Welpenkäufer kommen zu Wort...

01.09.12 17:42

Cäthe vom Kloster-Hof

Hallo Erika und Heino,

herzlichen Glückwunsch zu den soweit erfolgreichen Würfen von Bea und Anni; auf das alle Welpen genauso gut geraten wie jene aus den vorherigen Würfen.

Cäthe und Herrchen

31.08.12 18:30

 

Sandra und Marcus

Hallo Erika und Heino,

gespannt haben wir heute vormittag Anni's Tagebuch verfolgt! Herzlichen Glückwunsch von uns. Wir freuen uns mit euch :-)) und auf den nächsten Teckeltreff. Bis dahin euch eine schöne Zeit mit den Kleinen.

Liebe Grüße von Marcus und Sandra

31.08.12 16:15

 

Connie

Hallo Erika und Heino,

herzliche Glückwünsche für Anni und den hoffnungsvollen Nachwuchs. Es sieht ja ganz so aus, als ob sich die beiden Dackeldamen abgesprochen hätten: die eine bekommt die Hündinnen und die andere die Rüden :-))

Ich freue mich mit euch und auch schon auf weitere Fotos von den süßen Dackeln.:-)

Liebe Grüße von Connie mit Cookie, Carlo und Nico

31.08.12 15:37

 

Christa

Hallo Erika und Heino,

das war ja ein kurzes Daumen drücken - wie schön, dass wieder mal alle gesund sind und alles so gut geklappt hat. Wir freuen uns mit Euch und wünschen jetzt viel Spaß mit den kleinen und großen Dackeln. Und ein dickes Lob für die tollen Tagebücher - es ist so, als wäre man live dabei!

Glückwünsche und viele Grüße von Christa, Oli und Lotti

30.08.12 21:22

 

Anita und Werner

Hallo Erika und Heino,

herzliche Glückwünsche zu Beas ersten Wurf und dennoch Hündinnen !!!!

Wir freuen uns mit Euch, viel Spaß.

Liebe Grüße

Anita und Werner mit Kim, Ole, Afra, Ares und Aron

28.08.12 21:48

Christa, Oliver u Lotti

 

Hallo Erika und Heino,

ganz herzliche Glückwünsche aus Gristede zum neuen Wurf - wir haben ordentlich die Pfoten gedrückt, entspannen jetzt kurz, bis es ganz bald wieder Pfoten drücken heißt für Anni :-)

Liebe Grüße und viel Freude mit den kleinen Dackelmädels wünschen

Christa, Oliver und Lotti.

28.08.12 20:40

 

Sandra und Marcus

Hallo und auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu Beas erstem Wurf. Schön zu lesen das alles so gut gelaufen ist.

Wir sind natürlich auch sehr gespannt wie es nun bei Annie weitergeht :)

Alles Gute

Sandra und Marcus

28.08.12 01:14

 

Connie

Hallo Erika und Heino, ganz herzliche Glückwünsche zu den süßen Welpen von Bea. *dollfreu* Auf den Fotos sieht sie mit ihrem Quartett richtig zufrieden und glücklich aus. Fein, dass die Geburt gut verlaufen ist und es allen gut geht. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Glückwunsch auch für Cäthes "V1 mit Anwartschaften" - ein Erfolg für eure kleine Liebhaberzucht.

Cookie ist ja bisher nur bis zum "v v" bei der Zuchtschau in Ol gekommen.*verlegenguck*

Liebe Grüße von Connie und Cookie

27.08.12 17:31

 

Bruno,Dagmar,Manfried,Alexandra

Hallo Erika, hallo Heino, herzlichen Glückwunsch zu Bea´s 1. Wurf.

Wir freuen uns,das alles so gut verlaufen ist und sind schon sehr gespannt, wie die Mädels heißen werden.

Viel Freude bei der Aufzucht.

Liebe Grüße

 

Dagmar, Manfried u.Alexandra

Besonders Liebe Grüße von "Onkel Bruno"

27.08.12 09:04

 

Silke und Lutz

Hallo Erika, Hallo Heino, wir haben gestern die ganze Zeit an Euch gedacht, natürlich in erster Linie an Bea und alle Pfoten gedrückt, freuen uns mit Euch und wünschen Euch viel viel Freude. Liebe Grüße Silke und Lutz

27.08.12 07:41

 

Traute Zumdick

Hallo, liebe Dackelmama sowie Herrchen und Frauchen, ich gratuliere zu dem tollen Wurf. Viel Spaß bei der Aufzucht. Ich werde sie mir bald ansehen.

Liebe Grüße von Traute

22.08.12 17:18

 

Cäthe vom Kloster-Hof

Liebe Erika, lieber Heino und liebe Besucher und Dackelhalter,

da ich mir ja die Option, als Zuchthündin zugelassen zu werden, erarbeite, waren wir am letzen Sonntag zu unserer 2.Zuchtausstellung gefahren, wo ich abermals den Formwert "V1" mit DTK- und VDH-CAC-Anwartschaften erringen konnte. Vielleicht ermutigt das ja meine Artgenossen, sich ebenfalls auf einer Zuchtschau zu präsentieren, was nicht nur mich freuen würde, sondern auch eine weitere Bestätigung für

Erika's und Heino's Liebhaberzucht wäre.

Bis zum nächsten Teckeltreff oder der nächsten Ausstellung

Cäthe mt Herrchen

19.08.12 19:19

 

per Mail: Freunde vom Kloster-Hof

Liebe Frau Rippen,

Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich habe mich sehr wohl gefühlt, mit den Menschen und den lebhaften, glücklichen Hunden.

Leider müsste ich um 17 Uhr weg,..

Ich freue mich riesig auf meinen kleinen Welpen und Ihren Anruf! Nächstes Mal bin ich wieder dabei beim Treffen, vielleicht sind ja auch schon Kleine da.

Bis dahin liebe Grüße

21.07.12 10:39

 

Karin

Hallo! Ich bin auf Ihre Seite "gesurft", weil mein Junghund in der Welpenstunde der DTK Gruppe Hildesheim immer mit Vorliebe mit "Dora vom Kloster-Hof " rumtobt. Die beiden mögen sich sehr gerne und Dora ist eine tolle kleine Hündin. Nun muss ich noch schnell schreiben, dass ich diese Web-Seite sehr, sehr gelungen und vor allem informativ finde und ich hier bestimmt öfter mal vorbeischauen werde!

Alles Gute für Sie und Ihre tollen Hunde!

02.04.12 20:54

 

Oliver

Juhu! jetzt ist es auch zu uns durchgedrungen ... Lotti (Avelina) ist Gebrauchshundsieger 2011 und wir sind richtig stolz! An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und den prima Dachshund aus Eurem Hause!

Liebe Grüße auch von Oliver und Christa und dem schönsten Dackel der Welt.

Lotti.

22.03.12 19:43

 

Fam. Schönbohm

Noch acht Tage!

Die Bilder sind sehr schön. So können wir sehen, wie Frida langsam groß wird. Wir freuen uns schon auf Sonntag, wenn wir Frida und ihre Geschwister wieder sehen können.

Schlaft alle gut. Bis bald.

Nina & Greta

24.02.12 21:10

 

Marianne Posch

HALLO!

Durch Zufall bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Ich bin begeistert wie diese Seite aufgebaut ist - sehr informativ, toll gestaltet und übersichtlich! Gratulation auch zu den Erfolgen mit Ihren Hunden und weiterhin alles Gute bei der Zucht!

Viele Grüße aus Österreich,

Marianne Posch

http://www.dackel-vom-mondscheinkreuz.com

20.02.12 20:28

 

Nina + Greta

Liebe Frida,

jetzt bist du schon drei Wochen alt und wir können es kaum erwarten dich bei uns Wilkommen zu heißen.

Wir finden es ganz toll wie gut es dir bei deiner Mama und Fam. Rippen geht. Es ist schön zu sehen wie du und deine Geschwister immer größer werdet.

So jetzt schlaft alle gut, bis bald,

Nina & Greta :-)

02.02.12 22:23

 

Anita u.Werner

Herzliche Glückwünsche an Erika u. Heino für die kleine

Rasselbande. Es sind ja kleine, süsse Knuffis. Frieda hat das ja wieder gut gemacht und ist sicher ganz lieb zu ihren kleinen

Babys. Viel Spass !

Liebe Grüße von den Kaninchen-Kurzhaar-Dackeln u.

Anita u. Werner

30.01.12 18:40

 

utta u. egon thiele

Liebe Erika,lieber Heino!

Glückwunsch zu Frieda`s Welpen; die Fotos sind die Ver-

führung pur. Bis zum Teckeltreff im März alles Gute für Euch.

Liebe Grüße

Utta u. Egon Thiele

29.01.12 22:34

 

Manfried u. Dagmar Liedke

Hallo, Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Rasselbande.

Sind die wieder süüüüüüß!!!

Das werden bestimmt wieder so liebe Knuffis wie unser kleiner

Bruno.Viel Freude mit den Kleinen und wir freuen uns schon

auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße

Bruno,Manfried, Dagmar,Alexandra u.Christina

29.01.12 13:07

 

Heike und Sebastian

Huhu, wir sind auf der Fähre nach Spiekeroog und die Leute gucken schon komisch, was wir wichtiges zu erledigen haben, dass wir den Rechner rausholen! Aber das kann ja keiner wissen.. Wir freuen uns sehr mit Euch und sind gespannt wie die Flitzebögen!

Liebe Grüße und bis Dienstag. H&S      

28.01.12 19:37

 

Ursel

Liebe Mama Frieda,

wir gratulieren herzlich zu diesen süßen Welpis und wünschen viel Glück für euer weiteres Hundeleben und den "Eltern" alles Gute für die Aufzucht, auf daß ihr richtige "Jagdteckel" werdet.

Liebe Grüße Ursel und Männerwelt

28.01.12 18:50

 

Achim & Manfred

Hallo Frieda, nun hast Du´s endlich geschafft und uns einen kleinen Racker geboren. Wir würden am liebsten unsere Kur abbrechen, aber das geht leider nicht. Nun ruh`dich erstmal richtig aus.

Alles Gute auch der Hebamme, die, so glauben wir, genauso müde ist, wie die Kleinen. :-)) Glückwunsch von A&M

28.01.12 18:20

 

Eugen u. Margitta

Liebe Hundeeltern,

Euch herzlichen Glückwunsch, Dir ,Erika, ein großes Lob für die nächtliche Geburtshilfe. Ihr alle (einschl. Frieda) habt jetzt Ruhe nötig.

Wir freuen uns auf die Besichtigung!

Herzlich

Eugen + margitta

28.01.12 14:33

 

Silke und Lutz

Liebe Erika, lieber Heino, alles Gute für Euch alle ! Möget Ihr Euch rasch von den Strapazen erholen, da hat Frieda wieder bewiesen was in Ihr steckt, nicht nur Durchhaltevermögen und Geduld, sondern auch viele Dackelwelpen !Wir gratulieren zum 6er !

Alles Liebe aus Oldenburg von Silke und Lutz

28.01.12 11:36

 

Connie und Cookie

Hallo Erika und Heino,

ganz herzliche Glückwünsche zum hoffnungsvollen Nachwuchs! Wir freuen uns sehr, dass die Geburt reibungslos abgelaufen ist und Frieda sechs gesunden, süßen kleinen Welpen das Leben schenken konnte.

Liebe Grüße von Connie, Karl-Heinz und den Dackeln

28.01.12 10:04

 

Ute

Herzliche Glückwünsche von der ganzen Familie. Das war wohl nicht nur für Frieda eine anstrengende Nacht! Ruht euch erst mal alle schön aus, ich melde mich nächste Woche bei dir. Grüße auch an Heino

Ute

28.01.12 09:53

 

Edo und Inge Eilers

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen dackeligen Erdenbürgern. Habt ihr schon ein paar Fotos?

Liebe Grüsse Edo und Inge aus Apen

28.01.12 09:44

 

Cäthe vom Klosterhof

Moin Moin, Erika und Heino,

auch wir gratulieren zum neuen Wurf und hoffen nur das

Beste für Frieda und die 6 Kleinen.

Lieben Gruß,

Thomas & Cäthe

28.01.12 09:14

 

Traute Zumdick

Hallo, Erika, ich wünsche Dir, Heino und den Vierbeinern viel Spaß und Freude bei der Aufzucht der 6 Welpen.

Liebe Grüße von Traute

28.01.12 08:54

 

Brigitte Behrens

Alle guten Wünsche für die wenige Stunden alten Neuankömmlinge auf dem Klosterhof. Mögen sie Euch in den nächsten Wochen ganz viel Freude bereiten und für ordentlich Trubel sorgen.

Liebe Grüße von Brigitte und den Tweelbäker Dachshunden!

26.01.12 21:33

 

Nina + Greta Schönbohm

Liebe Frieda,

wir hoffen es geht dir gut. Jeden Tag nerven wir Papa ob Deine Babys da sind.

Jetzt gehen wir schlafen. Schlafauch Du gut und bis morgen.

Nina + Greta

26.01.12 14:22

 

Silke

Hallo Ihr Lieben,

nun steigt die Spannung, denke an Euch und vielleicht ist es die Ruhe vor "Sturm". Wünsche Euch alles Gute für die nächsten Tage. LG Silke

26.01.12 10:41

 

Sabine

Hallo,

ich verfolge schon die ganze Zeit die interessanten Einträge ins Tagebuch. Bin gespannt auf die Welpen. Es ist wírklich

eine tolle Zucht und es macht richtig Spaß Euch zuzuschauen. Viel Glück für Frieda und das Alles bei Euch

super klappt. Liebe Grüße aus Oldenburg

Sabine

25.01.12 22:36

 

Christa

Hallo ihr Lieben,

jeden Tag schauen wir, was sich regt auf dem Kloster-Hof, speziell bei Frieda....Mit Spannung verfolgen wir Dein Tagebuch, liebe Erika, und wünschen Euch, dass alles gut klappt mit der großen Frieda - wenn ihr auch inzwischen schon Übung habt im "Teckel-Nachwuchs-bekommen", so ist dies bestimmt immer wieder ein ganz besonders aufregendes und spannendes Ereignis! Wir sind uns sicher: Ihr macht das ganz toll!!!

Ganz liebe Grüße, gerade noch aus Oldenburg, ab morgen dann aus Gristede -

Christa, Oli und Lotti.

25.01.12 14:44

 

Connie und Cookie

Hallo Erika,

wir gucken jeden Tag, ob es etwas Neues bei Euch gibt, und wir sind ja schon soooo gespannt.*trippel*

Meine kleine Cookie sitzt neben mir und sieht zu, wie ich tippsele, und ich erzähle ihr dann, wie es ihrer Mama Frieda geht. :-D

Liebe Grüße von Connie und Cookie

19.01.12 18:07

 

Christa und Bente

Das ist echt toll immer neue Geschwister zu kriegen. Da kann ich mich dann immer als große Schwester ausgeben ich finde das super!!! Aber es ist auch toll mal alleine mit Bente, Oli oder Christa auf dem Sofa zu liegen und einfach mal meine langen Ohren runter hängen zu lassen :D Es ist aber blöd wenn ich so alleine in meinem Körbchen liege und Oli noch nicht da ist aber zum Glück ist Bente gerade da und spielt gleich mit mir (Freu)

Viele Grüße wünschen euch Bente, Christa, Oli und natürlich eure Lotti

09.01.12 17:07

 

Margitta Sebo

Euer Internetauftritt ist herzerwärmend. Man spürt die Liebe und Fürsorge, die Ihr den Hunden angedeihen lasst!

05.01.12 21:09

 

Angela Jacobi

Das ist aber mal eine schöne Homepage und so tolle Hunde!

Weiterhin ganz viel Spaß und schöne Erfolge wünscht Ihnen

Angela Jacobi

22.09.11 12:11

 

Cäthe vom Klosterhof

Moin Moin,

habe den sonntäglichen Teckeltreff "sauhundmaßig" genossen

und viel Spaß gehabt, vielen Dank dafür.

Nochmals Gratulation zur Hochzeit eurer Tochter und zur

Pokalauszeichnung von Bea.

LG und bis zum nächsten Mal

Cäthe und Herrchen

 

04.08.11 17:08

Cookie vom Klosterhof

Na sowas, ich habe ja noch gar nicht meinen Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen. Tztztz.... Dabei schnüffele ich mit meinen Kumpels Carlo und Nico so oft durch die Seiten, natürlich immer unter Aufsicht von Mama Connie, die ganz herzlich grüßen lässt. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Teckeltreff im September.

LG *mitZungeüberdieTastenschleck*

 

17.07.11 20:08

Fiete vom Hülshof

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den heutigen schönen Nachmittag, es hat so viel Spass gemacht mit so vielen Dackeln zu laufen.

Gruß von Fiete

11.06.11 18:33

 

Karin Happ-Wilkening

Liebe Familie Rippen,

durch Zufall bin ich auf Ihre sehr gelungene homepage gelandet.

Ich muß sagen, dass ist das Beste was mir beim Stöbern beim DTK gesehen habe.

Selbst Besitzerin einer nun schon 13jährigen Teckelhündin"Emelie" erfreut man sich immer wieder an unseren tollen Teckels. Auch Ihre Hinweise sind gelungen.

Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Zucht und schöne Grüße aus Hessen

Karin Happ-Wilkening und Emelie vom Rossgrund

25.04.11 09:33

 

Michael Korn

Moin moin,

Cäthe war mit Thomas, Harald und Muttern gestern wieder bei uns zu Besuch und hat wunderbar mit den beiden DD getobt.

Die Kleine entwickelt sich prächtig und hat ein sehr gutes Selbstbewußtsein. Wenn man DD gewohnt ist und dann sieht wieviel Kraft und Schneid so ein "kleiner" Dackel hat!

WH Michael

07.04.11 23:40

 

Heike

Hallo Mama,

Deine Homepage ist super und verbreitet einfach eine gute Stimmung. Und für mich im Besonderen ein Gefühl von zu Hause. (Vor allem die Bilder aus dem Garten).

Viele liebe Grüße,

Heike

24.03.11 10:29

 

Erika

Liebe Teckelfreunde vom Kloster-Hof

Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für die vielen lieben Gästebucheinträge bedanken. Es ist schön, dass sich so nach und nach Gleichgesinnte in gemütlicher Runde beim Teckeltreff oder auf unserer HP treffen und sich auf vielfältige Weise über unseren Freund, dem Dackel, austauschen.

Ich wünsche Allen einen schönen Frühlingsanfang und viel Glück und Freude bei der Teckelei.

Mit herzlichen Grüßen

Erika, Heino, Bora und unsere "Raubeine" Frieda, Anni und Hille (Bea)

21.03.11 09:51

 

Thomas Korn

Liebe Erika, lieber Heino,

vielen Dank für den wundervollen Teckeltreff, der uns, Cäthe, meinem Bruder Harald und mir, sehr viel Spaß gemacht und allen eine große Freude bereitet hat.Mit Vergnügen haben wir gesehen,

daß sich alle Welpen von Frieda soweit prächtig entwickelt haben.

Schade, daß sich Fireda und Bea so kurzfristig vorher und ungeplant auf Tour begeben haben; ich hoffe, die beiden Ausreißer sind wohlbehalten zurückgekehrt!?

Bilder und Video kommen per Mail, sobald ich sie versandfertig habe.

Herzliche Grüße aus Hamburg und bis zum nächsten Teckeltreff

Thomas und Cäthe

16.03.11 18:21

 

Christa Herking

....ich habe ja gleich gemerkt, dass da irgendwas im Busch ist, als Herrchen und Frauchen einen Koffer gepackt haben und immer rumgetuschelt haben, ob ich wohl was merken würde - na klar, bin ja nicht aus Holz! Doch dass sie mich für ein Wochenende auf den Klosterhof bringen, damit hätte ich ja nicht gerechnet! Und das war so toll!!! Mama, Tante Anni, und Cousine Bea: Voll der Dackel-Alarm. Am Montag war es dann ganz schon einsam zu Hause, ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt, habe viel geschlafen und als ich dann am Dienstag im Eversten Holz wieder meine Hundefreunde getroffen habe, war dann alles wieder gut - Poli, der kleine Beagle-Mix hatte mich doll vermisst und ich habe ihm erstmal von meinen Abenteuern auf dem Klosterhof erzählt.

Vielen Dank noch mal für das schöne Wochenende bei Euch auf dem Klosterhof - Eure Lotti.

01.01.11 13:24

 

Silke

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches und tolles neues Teckeljahr 2011, und weiterhin viel Spass mit Eurem Wurf.

Liebe Grüße aus Oldenburg.

 

13.12.10 17:56

Eine Geschichte zum Schmunzeln

Auszug aus einem Brief, Namen geändert...

Gerd der Hundeführer und Rüdi der Dackel waren am Wochenende im Harz - Rüdi hat Wildschweine gesehen und sofort die Verfolgung aufgenommen. Nach 1,5 Stunden kam er schließlich überglücklich mit hängender Zunge aber ohne Wildschwein zurück - Gerd war nur mäßig begeistert aber sehr froh, dass der wilde Rüdi brav auf seiner Fährte zurückgekommen ist. Allerdings hätte Gerd sich bei -5 Grad gewünscht, dass Rüdi sich mit der Jagd etwas mehr beeilt hätte - er war nämlich ganz schön durchgefroren nach 1,5 Stunden Warten im Wald! Was lernen wir daraus? Besser, man hat immer lange Unterwäsche an und eine Thermoskanne Tee (mit Rum) dabei, wenn man mit Rüdi in den Wald geht!

__________________________

>>> Der Kloster-Hof bedankt sich bei dem Absender für diese so aus dem Leben eines Dackels geschriebene Geschichte.

12.12.10 01:40

Freunde vom Kloster-Hof

Liebe Erika und lieber Heino,

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen siebenfachen Nachwuchs!!! Wir haben es gerade erst auf Eurer Homepage gesehen und sind sehr überrascht, dass es SIEBEN Welpen sind - war nicht von dreien die Rede??? Nun denn, wir hoffen, die Hundemutter und die kleinen sind alle wohl auf...bestimmt sind sie alle ganz niedlich.... Viel, viel Spaß beim der Aufzucht - ab wann dürfen wir denn mal gucken kommen (nur gucken :-) !!!!)?

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit

25.11.10 19:17

Silke Twenhövel

Hallo Erika, Hallo Heino,

die DTK Gruppe Oldenburg begrüßt 7 neue Welpen und freut sich schon auf den Nachwuchs. Allen wünschen wir ein schönes, neues Zuhause mit viel Liebe und Förderung. Liebe Grüße von

Silke und Lutz

25.11.10 18:56

Michael Kuik und Ute Röfer

Hallo Erika und Heino, Ihr habt ein ganz tolle Homepage. Habe gerade Ute die kleine Bertha gezeigt, die war ganz schön aus dem Häuschen! Gut hat uns auch der Link zu Avalon gefallen, denn der Abschied kommt immer plötzlich und oft weiß man dann nicht so schnell wohin. Viel freude noch mit Euren Teckeln Michael Kuik.

25.11.10 10:41

Brigitte Behrens

Hallo Klosterhofbewohner (4-und2-Beiner),

gratuliere zu 6 Richtigen plus Zusatzzahl. Wünsche Mutter und Kindern alles Gute für die Welpenzeit und eurem Menschenrudel weiter eine glückliche Hand bei der Auswahl der neuen "Futtermeister" im kommenden Jahr.

Liebe Grüsse, Brigitte

PS Ich freu mich schon auf meinen Wurf im nächsten Jahr!

24.11.10 20:09

Familie Liedke

Liebe Familie Rippen,

auch von uns einen Herzlichen Glückwunsch zu Frieda`s Welpen, auch mit diesen Kleinen werden Sie bestimmt viel Freude haben. Viele Grüße von Bruno, der uns ebenfalls viel Spass bereitet und uns den ganzen Tag auf Trab hält. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Grüße aus dem Norden

Ihre Familie Liedke

24.11.10 15:58

Ute

Herzlichen Glückwunsch! 7 auf einen Streich, das ist ja toll. Die werden Frieda ganz schön stressen, aber sie ist ja schon etwas rutiniert.

Ich melde mich morgen bei dir.

LG Ute

14.11.10 19:37

Familie Liedke

Hallo liebe Familie Rippen,

Bruno hat die halbe Autofahrt verschlafen. Jetzt galoppiert er gerade durch sein neues zu Hause und ist auf Erkundungstour.

Vielen Dank für die liebevolle Kinderstube- wir sind gespannt wie er sich entwickeln wird.

Viele Grüße

Familie Liedke

20.09.10 23:20

Achim & Manfred

ach ja, wenn wir doch nur mehr zeit hätten, dann würden wir den ganzen wurf nehmen.

Liebe Erika, lieber Heino, auch von uns herzliche glückwünsche zum gelungenen nachwuchs. Alles Gute

Achim und Manfred.

bis bald

 

14.09.10 22:30

Acajou

Wuff hey ich bin Tante geworden.... und dass mit 1 Jahr! Auch ich komme vom Kloster-Hof und ich fand es ganz toll dort auch wenn man mich nach 12 Wochen abgeholt hat.... Aber bei meiner neuen Familie geht es mir sehr gut. Ab und zu ist Frauchen streng mit mir sie geht ja auch immer brav zur Hundeschule mit mir Dummy kurs war toll! Aber meine 2Beinige Geschwister sind toll sie sind 3 7 und 9 und lieben mich über alles. Da bekomme ich soviel kuschel Einheiten unglaublich .

Ich hoffe meine Cousinen und Cousins bekommen auch eine ganz tolle Familie bei denen sie sich HUNDEWOHL FÜHLEN

also liebe familie Rippen ich gratuliere Euch ganz herzlich zum süssen tollen Wurf leider kann ich am 19 nicht da sein denn meine "geschwister" haben gerade wieder mit der Schule angefangen und wir waren so lange im Urlaub in den Bergen Mensch das war toll ich habe meine erste Kuh gesehen auf der Alm.!

 

09.09.10 11:08

Ute

Hatte schon von H. Bulling gehört das 3 Welpen geboren sind. Habe mir erst mal die Bilder angesehen, sind ja süß die kleinen Würmer, werde sie demnächst persönlich in Augenschein nehmen. Bis dahin viel Glück mit dem Nachwuchs.

Liebe Grüße

Ute

05.09.10 14:14

 

Silke

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Wurf, Anni´s Welpen sind super süß und Anni ist eine tolle, ruhige, ausgeglichene Mutter.

Viele Grüße von der Gruppe Oldenburg.

23.08.10 17:31

 

Ute

Habe mir gleich mal alles angesehen. Hatte wirklich lange nichtreingesehen, toll eure Seiten und sooo schöne Bilder. Bin schon gespannt auf Anni´s Welpen.

Bis bald. Ute

28.06.10 11:39

 

Fam. Wöbken

Hallo Fam. Rippen, vielen Dank für Euren GB Eintrag. Gerne schauen wir auch mal Eure Seite an. Viele Grüße Fam. Wöbken und die drei weißen "vom Wöbkenhof" www.vomwoebkenhof.de.tl

26.04.10 14:45

 

Felix

(Montag, 19 April 2010 16:46)

Tolle Homepage!! Viele liebe Grüsse aus Hundsmühlen.

 

29.11.09 19:39

Kathrin

Hallo, bin per Zufall hier gelandet, herzlichen Glückwunsch zu diesen super süßen Welpen, die links ohne Bart sehen aus wie unsere Hündin ! Werde öfter mal vorbei schauen !

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg in der Teckelzucht !

Kathrin

 

13.10.09 19:29

Jürgen Kreye

Hallo, liebe Familie Rippen. Herzliche Glückwünsche zum freudigen Ereignis!! Habt ihr Klasse hinbekommen .... Beste Grüße aus Bochum, Jürgen

 

13.10.09 19:25

uta bruns

War auf ihrer Hp. gelandet. Wollte ohne Pfotenabdruck aber nicht gehen.Habe auch eine Teckelzucht(kleine).

www.v.d. Harzer-Hochmoor.beep.de

Viele Grüße U. Bruns

 

03.10.09 08:44

Schürmann, Hans Dieter

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Welpen und der ansprechenden Homepage von den "Dackeln auf langen Beinen"

www.borderterrierzucht.beepworld.de

14.09.09 15:19

Beate

Auch wir haben die “Rasselbande” gesehen und sind begeistert.!!!

Vielen Dank für den schönen Tag und den super leckeren Zwetschkenkuchen…

Wir sehen uns auf dem Teckeltreff wieder, bis dahin

Beate und Co.

 

14.09.09 14:36

Manfred

Auch wir gratulieren zum Nachwuchs. Alles Gute

Liebe Grüße von Achim und Manfred